Die Jagd
so heisst mein erstes Buch. Ein Roman, der die jetzige Zeit als Thema hat, sich daran in die Zukunft schwingt. Es ist ein Buch, in dem Frauen die Hauptrolle haben, aber es ist kein Frauenbuch, Romantik ist nur in Andeutungen vorhanden, ansonsten soll es provozieren, besser: herausfordern. Es fordert die Leser(innen) heraus, sich weniger ihrer weiblichen Seite zu stellen, als der Verantwortung vor sich selbst und der Menschheit. Think globally, act personally, wait for global reaction.

Inhalt (und nur in sehr groben Zügen)
Zwei Schwestern die sich erst im Erwachsenenalter kennenlernen.Zwei Frauen, zwei Perspektiven. Die charismatische Cora will ein Kind von J, einem berühmten Hacker, ohne sich mit ihm zu liieren. Aber dabei zieht sie die Aufmerksamkeit von Alpha Gyne auf sich, einer Geheimgesellschaft, die so gute Genkombinationen nicht dem Zufall überlassen wollen. Cora entzieht sich dem Einfluss und flieht zu Jays Mutter, die wegen ihres hochintelligenten Sohnes auch schon ihrerseits in Konflikt mit Alpha Gyne geraten war.
Clara, die Schwester, erforscht die Hintergründe, und verändert sich dabei, wird stark, selbstbewusst, lernt aber auch die wahre Philosophie von Alpha Gyne kennen.
Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund dessen, dass Web 2.0 Geschichte schreibt und Geschichte macht. Die Welt verändert sich zur Zeit so, dass auch die Menschen nicht mehr dieselben bleiben können.

Clara
Die ältere Schwester ist konservativ eingestellt, moralisch gefestigt, hat das Leben in festen Bahnen, ist damit zufrieden. Wirklich? Was wenn sie das gar nicht sein will und es nur einen Auslöser geben muss, damit sie ihr wahres Ich entdeckt?

Cora
Die jüngere Schwester ist ein Biest, ein Irrwisch, macht was sie will. Wirklich? Was wenn sie der größte Stratege seit Lord Nelson ist und mehr Verantwortung übernimmt als Mutter Theresa?

Alpha Gyne
Ist eine Geheimorganisation von Frauen, die stark und unabhängig sein wollen, die das für alle Frauen wollen. Die das auch für alle Menschen wollen. Ihre Methoden sind vielleicht moralisch nicht ganz einwandfrei, wer will das entscheiden? Lies das Manifest!



Hauptseite

DIE JAGD: INHALT

ENGLISH